Buggi-auf-und-davon
Donnerstag, 2. Oktober 2014
Blog Nr 149: 2 Jahres Blog 😊
Hoi zusammen , hier nun wieder ein Blog (mitem Lapptop und mehr Zeit geschrieben ) in alter Manier .
Vor 24 Monaten startete ich , die ersten 3 Tage durch meinen Freund Wolfgang unterstützt , vom German Corner ...oder besser bekannt als Deutsches Eck . Zu dieser Zeit stellte ich mir eigentlich alles total anders vor wie es später wirklich geworden ist. 😜
Mittlerweile hab ich soviel erlebt ... und auch gelernt , das ich Länder , wie zum Beispiel Marroko , gerne nochmal bereisen würde. Es ist quasi wie bei nem Hausbau , ... nachem ersten wollen die meisten beim 2 ten Haus vieles anders machen 😊😊
Wie nun mein weiterer Weg genau aussieht weis ich selbst noch nicht so genau ... , aber ihr meine tapferen Leser und Bildergugger werdet es hier im Blog weiter verfolgen können. In der nächst grösseren City , in ca. 8 Tagen möchte ich mir von den letzten Spenden eine neue Knippse kaufen. Ich habe nun lange überlegt ob ich mir ne (grosse ) Kamera mit Eventuellem Wechselobjektiv zulegen soll, oder doch lieber ne kleine die am Gürtel hängt und in ein paar Secunden einsatzbereit ist. Da ich nicht vorhabe ein Buch zu schreiben ...oder Diavorträge zu halten 😝 ist für mich ne neue , kleine Knippse die beste Wahl, im Blogprogramm werden die Bilder sowieso sehr stark verkleinert.
So nun mein Reisebericht mit Lappi geschrieben der letzten Woche.
Kurz bevor Torsten alleine Richtung Süden weiterradelte , und ich den schlencker nach Exmoth machte trafen wir auf nem Rastplatz einen Motorradreisenden , Christian ist vor ca. 1,5 Jhren mit seinem Motorrad in der Schweitz gestartet und hat sogar eine nette Begleitung, Francesca aus Italien . Wir quatschten recht lange und verstanden uns sehr gut. Die beiden wollten auch hoch nach Exmoth und nach ner Stunde verabschiedeten wir uns und jeder ging seines Weges .
Meine ersten Schafe .... hier in Australien und da der Wind zur Zeit fast immer aus Süden ..mit ca. 20-30 km/Std.bläst , erreichte ich am nächsten Mittag , nach weiteren 80 km das Städtchen . . Nachdem ich eingekauft hatte und überlegte wie oder wo ich am besten mein Zelt aufstelle ( Überall sind hier wegen den vielen Turis die hierhin kommen Verbotsschilder für Wildcampen ) sprachen mich Francesca und Chris , erneut an und nach kurzer Beratschlagung , traf ich sie auf einem 30 km entfernten Campingplatz dann wieder . Der Eingang zum Campingplatz war unbewacht und so baute ich mein kleines Zelt einfach mit auf ihrem Platz auf. . Diese 2 nächte hab ich quasi als Untermieter dort verbracht und wurde auch von keinem angesprochen . 😊
Zwischendurch tauchte ein EmuPapa ( deren Aufgabe ist Kinderhüten ) mit seinem Nachwuchs auf und Chris hatte etwas Brot übrig.. . . Spontan gab mir Chris etwas Brot und machte dann mit meiner Kamera ein paar Bilder von mir. Danke Dir ! , das lustige war , weil ich mich hinhockte , machte Papa Emu das auch ✔ Ein Tolles BilD .
Nach einem kurzem Ruhetag ( bin zum Blogschreiben , von Blog 147, nach Ex... hin und zurück 65km, mit Rad , ohne gepäck) fuhren Francesca und Christian am nächsten Tag wieder nach Süden Richtung CoralBay und Carnarvon ... und wir verabschiedeten uns abermals. Ich hatte am Ruhetag noch etwas eingekauft und wollte am Ningaloo Reef meinen Geburtstag mit ruhen und Schnorcheln verbringen. . Im Nationalpark muss auf ausgewiesenen Campplätzen gecampt werden und Ranger und extra CampHost teilen die Turisten ein. Ich bekam diesen tollen Platz zugewiesen, und ich bezahlte 30 AusDollar für 3 Nächte. Der Wind fegte von morgens bis Abends Sand in mein Zelt und die Sonne knallte die ganze Zeit drauf. Ich radelte im Nationalpark tagsüber zu verschiedenen Buchten und schwamm und schnorchelte da
Im Park ist an vielen Stellen Fischen verboten und so konnte man ne menge Fische quasi vom Strand aus beobachten . Leider gabs es für die 10 Dollar am Tag nichts , ausser einem Plumsklo ... kein Trinkwasser , kein Schatten oder Windschutz ... nichts !!! Weil ich mir meinen Geburtstag und die freien tage anders vorgestellt hatte bekam ich " meine DepriTage " .
Also bin ich dann am 28. 09 vom NationalPark aus wieder mit meiner dicken Berta on the Road und bin sogar kurz hoch zum Leuchtturm , der den Reisenden den Weg zeigen soll. Von Exmouth nach CoralBay durfte ich mich nochmal richtig anstrengen , der Wind aus Süden bläst sehr stark und ich radel zur Zeit genau entgegen... ich war so froh endlich an der Bucht zu sein. . Leider waren dort auch 1 Million Turis weil in WestAustralien zur Zeit FrühlingsFerien sind und am 29.09 ein Feiertag (Queens Geburtstag ) . Weil alles total überfüllt war , schrieb ich kurz den Miniblog , füllte meine 12 ltr. Wasserflaschen auf und verlies die Bucht nach nur 3 Stunden wieder. .
Zurück auf der Hauptstrasse .. nach Süden , dann links und rechts der Strasse Zäune ... aber da mir eh alles egal war stellte ich, als ich nicht mehr konnte mal wieder mein Zelt an den Zaun und legte mich nachem üblichen abendlichen Nudelkochen dann schnell hin und schlief recht lange .
Nach einem weiteren anstrengenden GegenwindTag fuhr ich am Mitwoch den 1 Okt. in en kleinen Ort Carnarvon und zufällig traf Christian mich auf der Strasse und zeigte mir den günstigsten Campingplatz 😊😊 .
Dort sitze ich nun nach 3 Ruhetagen in der Campküche und schreibe den heutigen Blog bei nem 6Pack Bier für 16 Dollar 😜 .
Außerdem hatte ich die letzten Tage , Steaks , Würstchen, Eisbergsalat mit Tomaten und alko. Getränke und die "DepriTage" sind nun wieder vorbei 😊
Francesca und Christian wünsche ich auf diesem Wege weiterhin eine tolle Reise und sage nochmal Vielen vielen Dank für alles !
Ratz und Rübe geht's auch Super , Berta hab ich heute morgen nochmal überall gestreichelt und geölt und meine Batterien sind nun auch wieder voll und eben bekam ich ne zusage von einem Warmshower in Geralton , der sich freut wenn er meinen Geschichten 2 Nächte lang zuhören kann 😊
Meine Reise geht also nun in alter Manier weiter ...
Ich wünsche alle meinen Lesern ein tolles langes Wochenende
Euer Biker
Buggi

... comment

 
Hi Bruderherz,
Geburtstag mit Plumpsklo ohne Wasser und Schatten und vor allem ohne deine Misch…-Mädels ist nicht schön, da kann man wirklich depri werden.
Dass der Emu-Papa sich in deine Höhe gehockt hat, find ich faszinierend. Wahrscheinlich tierische soziale Kompetenz.
Schön zu hören, dass es auch deinen Mitreisenden Ratz und Rübe gut geht.
Weiterhin gute Weiterfahrt
LG Schwesterherz

... link  


... comment
 
nachträglich Alles Gute und weiter gute Reise!
Hey Buggi,

da bin ich mal ein paar Tage offline und schon verpasse ich Deinen Geburtstag und drei spannende Blogeinträge.

Also: zuerst einmal Alles Gute nachträglich und viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott!

Ich bin weiterhin sehr beeindruckt, wie Du Dich durch dieses heiße Land voll Wüstenstaub und Dreckpisten druchkämpfst!

Im Nachhinein hat mir Marokko als Radfahrland auch sehr gut gefallen. Tolle Straßen, tolle Menschen und nicht zuletzt großartiges Essen!

Also, falls Du nochmal nach Marokko radelst gib rechtzeitig Bescheid ;-)

Liebe Grüße und Prost!
Markus

... link  


... comment
 
Hallo Buggi,
Beeindruckender Blog! Schön, dass du wieder gut drauf bist. Wünsche dir auf jedenfall recht gute Tage und supernette Warm-shower-Gastgeber.
Marokko fand ich auch toll, da kann ich ein bisschen mitreden!
Grüße aus Koblenz
Renate

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 599 x gelesen
Online seit 4444 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville