Buggi-auf-und-davon
Freitag, 3. Juli 2015
Blog Nr. 197: Canyoning in Utah & Zion NationalPark
Ja , richtig gelesen 😊 ein Höhepunkt jagt den nächsten , ich muss euch ja was bieten ! Aber erstmal :
Hoi zusammen , nachdem Berta ja nun einen neuen Reifen hinten bekommen hat , radelten wir von Nevada nach . Nach ner guten Stunde kreutzten wir das Virgin Flusstal . und 2 weitere Stunden später hatten wir Arizona schon durchquert und befanden uns in . Nach weiteren 3 Stunden Sport in der Wüste dann fast am Ziel . . Cirka 10 km nach Hurricane Utah hab ich einen weiteren Warmshower Gastgeber. Charlie bekam an dem Wochenende besuch von seinem Vater Scott und Schwester Kimy und nachdem ich erschöpft und nassgeschwitzt bei ihnen am Nachmittag eintraf , fuhren wir erstmal zum erfrischen an einen Wasserfall . . .
Am nächsten Morgen ( Vatertag in Utah ) fuhren wir zu 4 t zu einer 15 km entfernten Schlucht. Ratz u. Rübe durften leider nicht mit , da die Sicherheitsgeschirre zu gross für sie sind.
Charlie mach das Beruflich und nach einer guten Einweisung ging es an einem Seil ( + SicherheitsSeil ) dann in den Canyon. . Kimy durfte als erste . Zum Glück kann Charlie besser klettern wie fotografieren ... das hier ist das einzigste Pic von mir ... der Rest war noch schlechter 😩 , leider bekomme ich es nicht gedreht , is eventuell aber auch besser 😜 .
. Weiter unten in der Schlucht wurde es nass , aber Papi half gerne ,
. . Es gab sogar Bewohner hier unten . . und nach gut 2 Stunden abseilen und klettern hies es Berghoch . zurück zum Auto. Ein tolles Erlebnis , Thanks @ Charlie !

Ich möchte ja noch einiges von unsrem Planeten sehen und so packte ich meine Klamotten und radelte am nächsten Morgen weiter und erreichte Mittags dieses Schild . . nicht nur der Parkplatz war voll . sondern auch der Campingplatz . Ich überlegte kurz ob ich das Rad mit all meinen Sachen beim Besucherzentrum abschliesse und mit den kostenlosen Bussen in das für andere Verkehrsteilnehmer gesperrte Tal fahre um dort ... hm ja was ... wandern in 35 °C ohne Schatten und mit
Hunderten von Turisten im Doppelgespannbus ...und nachher wenn ich nach Stunden wieder am Besucherzentrum bin zu sehen das all meine Taschen ... hm NÖ , ... darauf hatte ich keine Lust . Ich füllte meine etwas über 10 ltr. Wasser auf und radelte im Nordosten weiter und sah unterwegs auch eine Menge. Hier für euch 😊
. . . und dann kam ein fast 2 km langer Tunnel und der Ranger der davor die Autos anhielt um sie in Kolonne durchzuschicken erklärte mir das ich nun einen Autofahrer bitten müsste mich und Berta durch den Tunnel mitzunehmen . .
2 Minuten später , ich hatte grade alles abgeladen kam ein passendes Auto und der Fahrer stimmte zu. Kaum war alles verladen gind die Kolonne los , als wenn der Ranger uns beobachtet hätte 😊😊. . nach dem Tunnel dann direkt ein Parkplatz zum abladen , auch wenn ich ehrlich lieber noch etwas im kühlen , schattigen , Klimatisierten Auto geblieben wäre 😉
Weiter .... . huch noch ein Tunnel , aber nur 100 mtr. lang und ohne Bewachung .
Nach 5 min. Heben und schieben diese tollen Bilder . . und Ratz durfte auch mal wieder raus . Später ausserhalb vom Nationalpark mein erster
Bison . und Wasser am Wegesrand .
Und so erreichten wir die Region Kanab . . Hier sah ich das erste mal andere ReiseRadler und wir unterhielten uns etwas. Sie waren auf einer 2 Wochen Radtour von San Francisco aus.
. Später ein Campingplatz auf dem ich sogar mein Zelt aufbauen durfte ., ich fragte aber nur nach Wasser und sparte die 18 Dollar ( und für 6 Dollar gibs sogar 3 kg Holz , hihi ) um 6 davon etwas später in 3 Dosen Bier umzutauschen und 1 km später einen tollen einsamen schattigen Platz im Wald zu finden 😋 . Für ein Lagerfeuer war mir etwas zu warm , obwohl hier auf fast 2000 mtr. schon wesentlich angenehmer ist wie unter Meeresniveo im Tal des Todes ...
Am nächsten Morgen ging es noch höher hinauf . ca. 2500 über Meereshöhe. Sogar ein Reh sah ich am Wegesrand . und hier fehlte leider der Schlüssel .
Ups , ist ja schooon wieder ein Monsterblog geworden , sorry .

Dann kännt ihr euch ja bis zum nächsten Blog gedancken machen warum ich hier schon wieder 15 Taler bezahlen darf 😊
.

Wünsche allen meinen Lesern einen tollen Sommer ☀

... comment

 
Wir lieben Monsterblogs!! Toll, wie immer! Da die Toskana günstig war, bekommst du den Rest zur freien Verfügung. Wünschen dir weiter Wahnsinnserlebnisse und eine fitte Berta. Dr.........

... link  


... comment
 
Hi Bruderherz,
eigentlich ist es mir egal ob Monster- oder Miniblog. Ich weiß ja aus der Neuseelandzeit, wie lange man braucht mit den Bildern. Von daher, mach wie du Lust und Zeit hast, ich mag Blogs jeglicher Länge.
Das Klettern sieht ja spannend aus. Hattest du Muskelkater danach? Und die Bilder mit den roten, ich nehme an, vom Wind geschliffenen Berge, zeigen die Kraft der Naturgewalten - toll.
Gute Fahrt und glG
Schwesterherz

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 530 x gelesen
Online seit 4443 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
18
19
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville