Buggi-auf-und-davon
Montag, 1. Februar 2016
Blog Nr. 232: steil , steiler , Ecuador 📐
Hoi zusammen , ich befinde mich ja seit längerer Zeit in der längsten Gebirgeskette der Welt , den Anden . Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt über 7500 km . In Ecuador sind die parallel verlaufenden Hauptketten um die 200 km breit. Solange ich im Tal von der Hauptstadt Quito aus radelte , hielten sich die Steigungen in Grenzen .

Unterwegs :
.
.
und wenn die Sonne rauskam zog ich oft meinen Sonnenschutz an , strampelte ich doch an und ab in recht grosser Höhe.
.
meist folgte nach dem Pass eine laaaange tolle Abfahrt
.
An den regelmässigen Zahlstellen gibts hier immer eine extra Spur für Fahrräder , Kostenlos ✅😊
.
mal wieder eine Speiche auf der Antriebsseite defekt ... Werkstatt im Hotelzimmer
.
Weil es oft nicht so angenehm ist , ständig an den doch recht stark befahrenen Landesstrassen zu radeln und ich mir in den nächsten Ländern noch einiges anschauen möchte entschloss ich mich einige Teilstücke mit dem Bus zu überbrücken . Insgesammt fuhr ich etwas mehr als 1270 km bei 7 Busfahrten in Kolumbien und Ecuador.
.
.
Von der Stadt Loja aus radelte ich auf einer recht kleinen Strasse und der Verkehr wurde immer weniger
.
Der Ort rühmt sich als Ort / Tal der über Hundertjährigen ... und es gab in dem kleinen Ort mehr Touristen wie Einheimische
.
.
Mein Weg führte grob von Nord nach Süd ... die Flusstäler jedoch von Ost nach West und so ging es fast nur auf und ab . Oft zu steil zum Radeln und ich schob jeden Tag für mehrere Stunden meine Berta.
.
vor der nächsten Abfahrt schnell die Jacke an ...
.
Was für eine Apparatur hab ich hier abgelichtet ?
.
Kurz drauf wurde ich von Gerold , einem Östereicher mit ner Vespa überholt und wir quatschten ne halbe Stunde (davon circa 15 minuten hing ich Berghoch an seiner Schuler und lies mich etwas ziehen 👀). Als Abschiedsgeschenk gabs noch Waffeln aus Wien *lecker* 😊
.
.
In den letzen gut 100 km bis zur Grenze gab es nur noch Schotterpiste und einen Tag benötigte ich über 4,5 Stunden für 20 km . Und auf einer besonders Sandigen Stelle bewegte sich auf einmal der Stein vor mir ....
.
Grenzfluss
.
Grenzübergang total problemlos ... Ausreisestempel und in Peru Zettel ausfüllen und Einreisestempel und weiter gehts ...
neue Biersorte
.
viel Wasser in den Ebenen und so wird in der Gegend um Jaen oft Reis angebaut
.
.
In Jáen fand dich einen guten Bikeladen und machte dort eine grosse Inspektion an Berta (3 Tage schrauben ...)
.
.
Tretlager , hintere Achse erneuert wegen defektem Freilauf und Lager , hinteres Rad deswegen komplett neu eingespeicht ( mit alter Felge) , neue Ritzel hinten und Kette , Lenklager neu gefettet , Bremsen , 2 Bautenzüge neu ... Ich hoffe das Berta nun das letzte halbe Jahr das ich noch unterwegs sein möchte durchhält 😊
.
PS.
Weil ich zur Zeit oft auf kleinen Strassen unterwegs bin gibt es selten (gutes) Wifi und deswegen in Zukunft wohl nicht mehr so regelmässig meinen Blog , Sorry
.
Buggi

... comment

 
Hoi Biker
Tach, ich bestaune dich und deine Reise, ja ich bin fast schon etwas neidich. ich würde auch so gerne mal raus-raus-raus.

Mich würde mal interessieren wie man das alles finanziert/plant.
Vielleicht können wir uns ja mal austauschen...

Ich wünsche dir eine geile Fahrt und alles gute und gesunde auf deiner weiteren Fahrt.

Gruß BvS

... link  

 
Endlich Bilder von den Anden
Hi Buggi,
mit so einem Ding hat der Jupp auf der Schmelz seine Wäsche ausgewrungen.
LG Hansi

... link  

 
fast richtig
@ Hansi 😊
in diesem Fall wird halt keine Wäsche ausgewrungen sondern das leckere Zuckerwasser aus dem Zuckerrohr . Sehr gute Energie für durstige Radler ... und Natur ✔ pur

leider war hier an der Presse kein Entsafter zu gange ...

... link  


... comment
 
Hoi BvS
Als Wiedergeborener solltest du doch jede Menge Kohle auf der Bank nun haben ...von 1974 bis heute , das sind eine Menge Zinsen 😊 oder frag deinen Dad , als Rittmeister und Theaterdirektor sollte Karl von Schirach ja auch recht reich sein .
.
Ich hab halt einiges gespart (bin ja auch schon ein paar Tage auf unserem Planeten ...) und vor meiner Abreise meine Eigentumswohnung vermietet . So habe ich monatliches Einkommen , für einen normalen Urlaub viel zu wenig , aber als Langzeitradler schafft man es ganz gut mit 15 oder weniger Euro am Tag auszukommen 😊
Für weitere Auskünfte schreib mir ruhig eine Mail:
buggi1966atgmx.deutschland 😉

... link  

 
Hallöchen, habe mich tapfer bis zum Beginn der Reise durchgelesen und bin sehr angetan. Darf man erfahren wie lange das Unternehmen dauern soll? Irgendeine Deadline (Zeitraum, Anzahl der Länder, Kilometer,...) und was überhaupt die Motivation war, die Tour zu starten? 'war schon immer mein Traum' 'bin dem Tode entronnen' 'meine große Liebe hat mich verlassen' sowas in der Art. Und Schade, dass ich den Blog erst jetzt entdeckt habe. Sonst hätten wir uns 'mal treffen können. LG aus Süd Australien.

... link  

 
Hoi Clare
über 200 Blogs durchgeschaut , hat aber bestimmt einige Zeit gedauert 👀....

zur Frage Dauer der Unternehmung : ich befinde mich zur Zeit in einem " Sabatjahr " und wenn ich innerhalb von 48 Monaten wieder in Deutschland bin bekomme ich vom Arbeitsamt Arbeitslosengeld und werde/kann mir dann eine neue Arbeit suchen .
Die 48 Monate sind im Sept. 2016 rum , ich möchte aber nicht im Herbst/Winter nach neuer Arbeit suchen ...und so sieht meine Planung im Moment aus im Sommer zurück nach Deutschland zu kommen .
.
zu Frage 2 :keines deiner Ideen , mir wurde von meiner Firma gekündigt und weil ich mal was anderes wie "nur arbeiten" machen wollte , Außerdem hab ich vor 8 Jahren das Rauchen aufgehört und das gesparte Geld dann in meine Eigentumswohnung gesteckt.
Meine Wohnung hab ich quasi aufgelöst und sie ist nun Vermietet und ich hab dadurch ein regelmäßiges Einkommen .
Australien als Reiseland hat mir sehr gut gefallen ✔😊 wildes Zelten fast überall möglich , inclusive Lagerfeuer ( wenn nicht grade Feuergefahr High ) , Wifi in Büchereien , und viele nette Warmshower -Gastgeber von denen ich viel gelernt habe, und sehr viele wilde Tiere habe ich dort gesehen . 😊

LG aus Peru
Buggi

... link  

 
Oh, Danke für die ausführliche Antwort. Sehr lieb. Hoffentlich geht weiter alles 'smoothly' dahin. Wünsche immer gut geschmierte Gelenke (Fahrrad als auch Knochen) und sicheres Weiterfahren.
Bin dann auf ein Resumee gespannt. Persönliche Weiterentwicklung, schönste Orte, zu Hause am besten, nie wieder, ... LG aus SA (wo auch später 'mal ein Warmduscher-Plätzchen frei wäre)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 1078 x gelesen
Online seit 4255 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville