Buggi-auf-und-davon
Samstag, 6. Februar 2016
Blog Nr. 233: in Peru entlang des Rio Utcubamba
Hoi zusammen , die Ersatzteile für Berta sollten am Freitag nachmittag ankommen und Miguel überredete mich mit ihm zusammen zum Bushof zu fahren. hier in der Stadt gibt es mehr als 1000 Mopedtaxis und damit ging es zum 3 km entfernten Bushof.
.
.
.
dort erfuhren wir das der Bus , der das Paket mit den Teilen aus Lima an Bord hatte wohl mit defekt liegengeblieben ist und es noch einen Tag dauert ... Es dauerte noch 2 Tage und so schraubte ich die neuen Teile erst am Sonntag an .
So hatte mein Körper aber Zeit mit gutem Essen zu renegerieren .
.
.
Am Montag morgen ein Blick zurück zur Stadt
.
und ab dem Ort Pedro Ruiz ging es im schönen Tal vom Rio Utcubamba entlang immer höher hinauf . Da immer im Flusstal mit wenig Steigung super fahrbar 😊✅ .
.
.
.
immer noch 3 Muttern , also OK 😊
.
super zu Radeln im Tal
.
.
.
.
.
am Zentralen Platz des mini Ortes Nuevo Tingo ...mittlerweile auf 1970 Meter über Meeresniveo . ( Jáen war auf ungefähr 700 MM )
.
von hier aus radelte ich ma nächsten morgen ohne Gepäck hoch zur Festung Kuélap . Für die 35 km über eine Schotter/Kiespiste und die etwas über 1000 Höhenmeter benötigte ich 3,5 Stunden .
.
.
.
.
fast da ...
.
.
.
.
.
.
in der Festung
.
.
.
.

ganz oben
.
und wieder fast unten ...nach 2,5 Stunden runterbremsen ....
.
in der Zukunft werden dann die Turisten bequem mit einer Seilbahn fahren können , ich freute mich das hier zur Zeit nur 50 bis 100 Turisten am Tag sind ( ich hatte in den 2,5 Stunden runter 4 miniBusse mit Turis die mir entgegenkamen ) ... nicht wie bei dem Turiort MachuPichu mit mehr als 2500 Tuirs am Tag ...


Hier noch ein Link zu der interessanten aber wenig bekannten Festung Kuelap 😉
http://www.sueddeutsche.de/reise/archaeologie-in-nord-peru-mehr-als-nur-machu-picchu-1.135762-4
... oder auch hier :
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuelap

Viel Spass beim lesen , euer Buggi

... comment

 
Hi Bruderherz,
Peru gefällt mir richtig gut (zumindest das, was du so fotografiert hast). Die Straßen wirken aber schon ziemlich steil, trotz Flusstal. Wieviel % Steigung waren es denn?
LG Schwesterherz

... link  

 
Steigung ....
Seit dem neuen Tacho besitze ich keine Möglichkeit mehr Steigungen zu sagen , oder genauere Höhenmeter . Die Anzeige vom Garmin ist in punkt Höhe oft extrem ungenau .
Bis vor ein paar Tagen dachte ich Ecuador hätte die steilsten Strassen , in den letzten Tagen bin ich aber auch hier in Peru auf steilere Passagen gestossen . Oft benötige ich für die letzten km vor einem Pass recht lang , ob es daran liegt das ich schon müde bin , oder ob die Strassenbauer keine lust mehr hatten eine extra Serpentine/ Kurve zu bauen ist schwer zu sagen 😉

Vom gefühl sage ich mal : meist um 5 bis 7 % und (für mich) fahrbar , in Passnähe oft 10 oder mehr und das heist schieben ... für 5 km sind dann um die 2 Stunden schnell rum , wenn die Strasse eine Piste ist .

so nun neuen Blog schreiben / hochladen ...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 784 x gelesen
Online seit 4255 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville