Buggi-auf-und-davon
Donnerstag, 18. Februar 2016
Blog Nr. 234: der Nordosten Perus
Peru hat ebenfalls viele Landesteile (Peru ist in 25 Departamentos gegliedert ) und bisher radel ich im „Land“ Amazonas umher , aber erstmal
Hoi zusammen 😊 ,
Unterwegs auf der Strasse am Rio Utcubamba
.
am Zaun schmeckts am besten ...
.
in Leymebamba
.
.
.
und endlich wieder ein Grund zum Sau..äh Bier trinken
.
gefährliche Tiere unterwegs
.
.
.
und wieder ein neues spanisches Wort für meinen Sprachschatz
.
ich hatte jedoch Glück und gute Sicht
.
am Pass
.
Navi stimmt relativ..😊
.
.
dafür fing der Regen auf der anderen Seite an
.
.
.
und die Abfahrt dauerte recht lang , kein Wunder ... von 3600 Meter über Meer bis runter auf 850 MM
mein Zieldorf
.
frisches Grün am Rio Maranon , der auch in den Amazonas mündet...
.
ein langer Tag
.
und mein wohl bisher günstigstes Zimmer mit 2,65 Euro
.
.
am nächsten morgen über den Fluss
.
und wieder nach oben , oben ,
.
.
.
.
.
fast ganz oben ...
.
am Pass ✅
.
.
Luftlinie vom Startpunkt Balsas sind es grade mal 13 km bis zu dem Ort Celendin ... und für mich ein sehr anstrengender Tag
Hostal am zentralen Platz für 7 Euro
.
wieder auf 2600 MM
.
und abends noch ein Umzug und Feuerwerk und Party ...
.
also ein ganz normaler Tag , hier in Peru 😉

... comment

 
Ich krieg' schon Atemnot nur vom Lesen und Bilder anschauen. Was für eine körperliche Anstrengung. Kannst Du überhaupt so viel essen wie Du verbrauchst?
LG aus SA (obwohl ich in ein paar Jahren mit meinen Kamelen trekken will, sch...ß ich mich jetzt schon an, nur daran zu denken, draußen zu campen)

... link  

 
(fast) perfekte Maschine
Mittlerweile bin ich der Meinung das der Mensch , ein extrem gut angepasstes Wesen ist !
Nachdem ich meinen Wohlstands Speck in den ersten 6-8 Monaten abgebaut habe ( von 81 kg auf ca 72-70 kg ) schaffe ich es an manchen Tagen trotz wenig Essen viele Höhenmeter / Kilometer zu erradeln .

Nur Klimmzüge klappen nicht mehr :-(

In Viktoria kann ich dir den Snowy River ...von der Mündung bis zur Quelle bei Mount Kosciuszko sehr empfehlen :-)
Viele Wildtiere , Wasser , Futter für Kamele und super Wildcamping Plätze ... ;-)

... link  


... comment
 
Stein
Wenn ich mir den Stein bei "fast ganz oben" ansehe, empfehlen ich dir eine stabilere Mütze.

Bei den Zimmerpreisen, wäre das ein interessanter Ort, um dort als Rentner eine längere Zeit zu verbringen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

... link  

 
Wackerman
bei einer Serpentine Richtung Pass ist ...5 mtr vor mir mal so ein Wacker auf die Piste geknallt , ich hab mich doch sehr erschrocken ... solange kein Verkehr ist (also fast immer ) fahre ich seitdem oft an der "Tal"Seite des Weges ....außer bei überhängen , da fahre ich dann dicht an den Felsen lang .

Etwas Abenteuer bleibt .... 😊

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 736 x gelesen
Online seit 4255 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville