Buggi-auf-und-davon
Samstag, 6. Oktober 2012
Regen aber Zelt dicht + Wlan verfügbar 20Uhr
Tagsüber war Sonnenschein und um die 2x°C :-)
Und da ich noch kein I-net Kaffee gefunden hab gibt es nochmal einen Textbeitrag (hababerauchnichtgesucht)
Tag 5-8
Nur ein grober Überblick ... Campingplätze an der Mosel sind alle scheinbar wegen Hochwassergefahr ab dem 1.Okt. zu und deswegen hatte ich einige Probleme zu bewältigen. Zum wildcampen fehlte mir bisher der Mut...oder ich hatte zu wenig wasser oder es fing an zu Regnen...
So langsam wird mir bewußt auf was für ein Abenteuer ich mich eingelassen hab.
Im Moment kann ich nicht sagen wie es ausgeht aber die Zeit wird es zeigen :-)
Morgen oder Übermorgen werde ich die Moselquelle erreichen und mich weiter nach Süden radeln ...zum Glück machen weder meine Beine noch mein "Poppes" probleme :-)
Soderle nun werde ich gemütlich meinen Aldi-Rose-Wein zuende trinken und noch ein wenig Radio hören
bis bald
euer Buggi. :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 2. Oktober 2012
Start mit Hindernissen ...
Hallo zusammen, heute hat mir ein netter Imbissbesitzer sein W-Lan Passwort gegeben und deswegen gibt es jetzt schon nen Blog obwohl ich noch nicht lange weg bin :-)
(nur text wegen Smartphone )
Tag 1:
Beim losfahren mit ca.30+ kg. Gepäck habe ich mit erschrecken festgestellt das mein Rad aufgrund der oben an der Federgabel befestigten Fronttaschen und dem Spiel darin NICHT Fahrbar ist. Deswegen sind mein Kumpel Wolfgang + Ik nach der Verabschiedung im Mühlental, kreuz und quer in Koblenz + Umgebung bei 5! Fahrrad-Läden vorbei gefahren, jedoch ohne Erfolg. Nach ner Kaffeepause vorm Fahrrad-Franz in MühlheimKärlich hat meine Schwester Heidi uns ne Tel.Nr aus Trier gegeben und der Velo-Point hatte genau das was ich brauchte.Also sind wir wie geplant mt schlackerndem Vorderrad nach Pommern gefahren.
Hmhmmm..... ich merke grade das ich wenn ich so ausführlich Berichte das zuviel Zeit zum Schreiben. +Umgebung für euch zum Lesen ist deswegen gibt es in Zukunft mehr Bilder und weniger Text.

Tag 2 :
Pommern Nebel bis Mittag danach Sonne
2 Moselschleifen über Bergetappen abgekürzt (10+5km)
95 km Bett+Bike in Piesport/Mosel

Tag 3 :
wieder Nebel + ca 7 Grad bei Abfahrt ....nach 4 Std. in Trier beim Radladen Gabel in ca. 3 Std. Kpl. umgebaut(incl. neuem Gepäckträger vorne )
Fahrverhalten nun OK.
Verabschiedung von Wolle und weiterfahrt allein nach Konz auf'n Campingplatz.

Tag 4 : die Nacht im Schlafsack bei ca.5°C OK
Rückfahrt nach Trier zum Schoppen ...
Fahrt über Luxemburg nach Nennig/D

weitere Infos demnächst aus einem I-net-cafe mit Pic's

:-)

Liebe Grüße. Buggi

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 4226 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville