Buggi-auf-und-davon
Sonntag, 22. Mai 2016
Blog Nr. 250: die letzten Reisetage
Hoi zusammen , nach 44 Monaten und 45 Ländern bin ich nun wieder daheim in Koblenz angekommen . Hier nun die Bilder der letzten Reisewochen ....
Nachdem ich mehrere Tage mit meiner Schwester und dem Bergdoktor (meinem Schwager ☺ ) auf dem Mieminger Sonnenplateau umhergewandert bin ging es wieder on the Road. Meine KlamottenTasche war fast leer weil ich dank des Kälteeinbruches alles anzog was ich noch besaß.
Unterwegs
.
.
.
.
Wegen meine Auslands Krankenversicherung durfte ich erst am 01 Mai nach Deutschland einreisen und bekam für 2 Nächte Unterschlupf bei Heinz , Warmshower Mitglied , der schon in 75 Ländern geradelt ist. An seinem Arbeitsfreien Tag sind wir ohne Gepäck zu einem 60km entfernten See geradelt und quatschen den ganzen Tag 🚲☺
.
.
Am 01 Mai ging es dann zur Grenze bei Braunau am Inn. Dort besorgte ich mir bei der Polizei in Deutschland eine Bestätigung für meinen Grenzübertritt für die deutsche Krankenversicherung. Die Polizisten in der Station sträubten sich erst und meinten dafür gibt es kein Formblatt . Ich sollte am nächsten Tag auf das Gemeindebüro gehen ... Da ich aber meine MotorradFreunde aus Koblenz in Beilngries überraschen wollte, konnte ich nicht an der Grenze warten und nachdem ich einige minuten mit den Beamten dikutierte bekam ich dann doch eine Bestätigung . (Willkommen bei der Deutschen Bürokratie 👀 )
Unterwegs in Deutschland ...
.
Seilfähre über die Donau
.
am Hirschberg in
Beilngries angekommen
.
Wiedersehen nach 3 Jahren mit meinen Freunden
.
.
.
1 Trike und 18 Motorräder
.
.
Touren zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Gegend
.
.
.
nach 4 Tagen hies es für mich mal wieder Berta zu satteln und nach 65 km kam ich Mittags am Bahnhof in Gunzenhausen an .
Dort kam relativ pünktlich meine Schwester Melli mit ihrem Rad an und wir radelten an den Flüssen Altmühl , Tauber ,Main und Rhein nach Koblenz
.
.
.
.
.
In der nähe von Aschaffenburg ging es über eine Staustufe auf die andere Seite
.
und dort gab es ein Wiedersehen mit Willi und seiner Familie den ich seit meiner Bundeswehrzeit kenne , und wir hatten einen tollen Abend auf seinem Gartengrundstück
.
Am nächsten Abend in Mainz , bekamen Melli und ich ein Hotelzimmer inc. Abendessen von Alfred gesponsert . Leider war Alfred krank geworden und wir sahen uns nicht .
Am Rhein
.
die letzen 100 mtr. im Mühlental
.
und Zieleinfahrt
.
mit anschliessender WiedersehensParty
.
.
Video von der Zieleinfahrt ( Danke an Hansi Krämer )
vid-20160514-wa0003 (mp4, 8,192 KB)
.
Hiermit endet nun mein Blog und ich möchte mich hiermit bei all meinen Freunden und Bekannten für die tolle Unterstützung bedanken , durch die meine Reise für mich zu einem unvergessenen Erlebnis wurde !!!
euer Blogger
.
Burkhard // Buggi

... link (4 Kommentare)   ... comment


Online seit 4254 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville