Buggi-auf-und-davon
Dienstag, 26. April 2016
Blog Nr. 246: Salar de Uyuni, der größten Salzsee der Welt
Hoi zusammen , meine geschichte geht weiter 😉 , ein erster Blick auf den See
.
viele Turis an der Zufahrt ...
.
.
.
geschafft 😊
.
leider ist noch sehr viel Wasser durch die grade geendete Regenzeit hier und ich möchte Berta nicht dieser extrem aggresiven Brühe aussetzen und fahre nicht auf den See hinaus ...
.
Bananasurfen im Starkwind (Rübe fällt immer kurz vorm Foto um, und nach 3 Versuchen gebe ich auf 😁 )
.
.
ca. 20 km weiter komme ich zum Ort Uyuni wo es durch die vielen Turisten auch sehr gutes Wifi und viele Hostels gibt. Hier hält auch dir Rallye Darkar .
Zitat aus Wiki :
Die Rallye Dakar 2016 war die 38. Austragung der Rallye Dakar und die 37., die tatsächlich ausgefahren wurde. Sie fand zum achten Mal in Folge in Südamerika statt. Die Rallye begann am 2. Januar 2016 in Buenos Aires in Argentinien und endete nach 13 Etappen am 16. Januar in Rosario. In dieser Zeit wurden, je nach Fahrzeugklasse, rund 9000 Kilometer, davon bis zu 4800 Rennkilometer, durch Argentinien und Bolivien zurückgelegt
An dem Monument in Uyuni treffen sich gerne die Backpacker aus alle Welt
.
Hier besuchte ich auch den EisenbahnFriedhof , der 2 km entfernt ist.
.
.
.
von hier aus radelte ich mal wieder „in die Berge 😉“ nach Nordosten ...
.
ein letzter Blick zurück
.
.
und nach vorne ...
.
.
.
.
.
tolle Gesteinsformen
.
und mal wieder Wildcamping
.
das Zelt steht ca. 30 mtr höher wie die Strasse und ich war von unten nicht zu sehen ... es gab aber eh so gut wie keinen Verkehr , ein toller Platz
.
beim Frühstück am nächsten Morgen versprach der Blick nach draussen wiedermal einen Sonnigen Tag
.
Wüste ist nicht immer Langweilig
.
.
.
Ping , mal wieder eine neue Speiche fällig
.
bei über 4000 Meter über Meer brennt die Sonne erbarmungslos und ich versuche mich zu schützen
.
.
so gut wie kein Verkehr , hier ...
.
.
ups 😊 nun doch 2 KFZ
die befreundeten Paare aus Winnenden bei Stuttgart sind schon ein paar Monate hier unterwegs und geniessen ebenfalls das tolle Wetter hier
.
nach meiner Internetrechere ist in Deutschland ja nun wohl eher Winterwetter statt Frühling ☔ ⛄❄

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 4226 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
27
28
29
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville