Buggi-auf-und-davon
Dienstag, 5. April 2016
Blog Nr. 242: von Cusco zum TiticacaSee 😊
Hoi zusammen , danke für die netten Kommentare beim letzten Blog , ...ich fand es nicht ganz sooo Lustig 😁 wie die BusPacker mit Berta umgegangen sind ... , den rohen Fisch hab ich gut vertragen und geschmeckt hat er auch 😋 *Lecker*
An meinem Pausentag regnete es oft , dementsprechend viel Wasser war am nächsten Tag in den Flüssen .
.
.
Meerschweinchen , gehören bei mir NichT auf den Teller ...
.
... wieder aufwärts
.
neben der Eisenbahn Strecke ging es super zu Radeln ...steigung nur so 2 bis 3 % .
Mal wieder eine Thermalquelle
.
und eine grössere Herde Kleinkamele .
.
Es gibt insgesamt 3 verschiedene Unterarten hier in Peru .
Die grössten sind die langbeinigen Lamas , dann kommen die flinken und recht scheuen , oft wilde Vikunjas und es gibt noch die lustig aussehenden stummelfüssigen Alpakas die Wolle liefern . Zur Kennzeichnung tragen sie oft bunte schleifchen in der Ohren und auch am Körper .
Am höchsten Punkt
.
.
etwas später kreuzte die Strasse mal wieder die Bahnlinie als von vorne der Zug auftauchte
.
.
keiner auf der Aussichtsplattform , dafür viel Dieselgeruch....
.
noch etwas später dann der Zug aus der gegenrichtung
.
Radler aus Argentinien
.
und Dörte und Andy aus Freiburg
.
sie kamen aus Süden / meiner Richtung und wir quatschten eine längere Zeit . Sie vererbten mir auch ein gute Landkarte für mein nächstes Reiseland 😊
Unterwegs
.
.
Tankstelle in einem Hauseingang
.
grosse Wäsche
.
.
einfahrt in die Stadt Juliaca
.
.
.
.
und hier übernachtete ich mal wieder bei einem WarmshowerGastgeber und Betreiber einer Casa de cyclista ( Haus der/für Radler )
Geovanni
.
.
ich traf noch 2 andere Radler , 1 ner aus Nordamerika und 1 ner aus Frankreich . Sie radeln auch in Nördlicher Richtung weiter ...
Stadt Puno am Titicaca
.
übernachtung für kleines Geld in einem Hostal
.
Stadtspaziergang
.
.
.
Wäsche trocken 😊
.
und weiter gehts am See...
.
.
Mittags frisch gegrilltes Hühnchen
.
und endlich mal wieder Wilde Tiere vor meiner Linse 😜✅
.
.
Bergviscachas rennen hier auf den steinigen Untergründen sehr flink rum und suchen sobald sie gefahr vermuten direkt ihre Bauten auf . Die Säugetiere , die auch Hasenmäuse genannt werden , gehören zur Familie der Chinchillas und werden bis zu 40 cm groß.
Sie sehen aus wie Murmeltiere mit Hasengesicht und sind wegen ihren weichen Fells sehr begehrt .
Etwas später sah ich diese Maschine , und ihr dürft bis zur nächsten Woche / Blog erraten wofür sie benutzt wird 👀☺
.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Online seit 4232 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
27
28
29
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville