Buggi-auf-und-davon
Donnerstag, 3. März 2016
Blog Nr. 236: s Abenteuer geht weiter
(oder auch , Abenteuer teil 2 😜)
(@Renlo : habe mir erlaubt den doppelcoment zu löschen)
Hoi zusammen , die Nacht verging ohne Regen und erst später am Tag merkte ich , das mich Insekten ( eine Art Sandfliegen ) beim Frühstücken im offenen Zelt ordentlich vermöbelt haben . Die mehr als 20 „Bissstellen“ juckten länger wie 10 Tage und es war echt schwer nicht daran zu kratzen...
Der frühe Morgen war vom Wetter fantastisch 😊
.
es ging mit sehr wenig Steigung durch viele Tunnels
.
.
.
immer entlang des rauschenden Flusses
.
.
zur Mittagszeit stärkte ich mich in Huallanca
.

und da ich mich fit fühlte wollte ich noch die 39 km , oder auch 40 😉
.
bis Caraz weiterradeln , ab hier sollte die Strasse nur noch Teer und nicht mehr Piste sein.
Ab hier startet auch die (bei radlern ) berühmte Entenschlucht ! (Canon del Pato )
ein blick zurück in den „reichen Ort“
.
und danach radelte ich durch 32 Tunnels ...
hier nur noch ein Tunnelbild 👀
.
auch Ratz und Rübe genossen die teilweise spektakuläre Aussicht
.

Dusche nötig ?
.
am Zielort Caraz
.
weiter zum Ort Yungay , ist das ein McCormick ?😉 D-320 Farmall ?
.
mal wieder ein Fest (undGrundfürleckerGerstensaft)
.
.
.
am nächsten Morgen dann in die Berge...
.
Blick zurück
.
.
.
und nach vorne...
nur 😊 noch 63 km bis zum nächsten Ort
.
Piste/Schotter/Geröll , nix mit Teer...
.
Eintritt für den Nationalpark
.
flaches Peru 👀
.
meine Schlucht
.
ein Mopedturist aus Equador , auch auf dem Weg nach Chile/Argentinien
.
wir quatschten kurz , und er sagte mir das es möglich sei an den Lagunen zu campen...
knapp 2 Stunden später war ich dann an Lagune 1
.
und hier gab es Gastronomie und ein Bus voll Turisten ...und eine art Museum
.
ich radelte dann lieber weiter entlang des See’s der eine tolle „türkise GletscherseeFarbe“ hatte
.
Wasser für meine Nudeln, Tee und den Kaff am nächsten morgen 😊
.
und tatsächlich ... an Laguna Nr 2 diese Schilder ...
.
.
und so baute ich mein Zelt im Windschatten diese Gebäudes auf
.
immer wieder kamen kurze Schauer und ich war froh nach 7 Stunden über eine Pause ...
.
am nächsten Tag erwartete mich noch genug Anstrengung und viele Höhenmeter (Handybild über meine Route ist von der letzten Ortschaft noch im Hdyspeicher....)
.
und damit sage ich : Gute Nacht 😊

(beim durchsehen dieses Blogs ist mir selber aufgefallen das viele Bilder zu hell sind ... bei meiner nächsten Weltreise besorge ich mir vorher eine bessere Kamera , sorry 😌 )

... comment

 
Kamera ist ok
Also ich finde deine Aufnahmen prima, die Tunnelbilder gefallen mir besonders gut!
Wünsche dir noch viele tolle Zeltplätze und weniger Schotterpisten. Gute Fahrt und Dr.........

... link  


... comment
 
Deine Bilder sind super
So hoch war ich noch nie gewesen, außer mit dem Flieger. Deine 43 Km, auf dem Navi, sahen sehr anstrengend aus.
Dei Musiker hätte ich gerne gehört. Mit drei Tuben und drei Schlagzeugern, hat das sicher gefetzt.

Wir haben am Samstag unser Konzert. www.musikverein-koblenz.de

LG Hansi

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 806 x gelesen
Online seit 4254 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville