Buggi-auf-und-davon
Sonntag, 20. März 2016
Blog Nr. 239: mein härtester Tag 😅 Teil 2
(diesesmal will ich euch nicht so lange warten lassen 😉)
Hoi zusammen , es geht weiter .
Eine Stunde später war ich dann wirklich am höchsten Punkt angelangt und ich ignorierte das Privat Schild.
Autos konnten hier eh nicht fahren und warum die Steinmauer mitten auf den Weg gebaut wurde blieb mir auch ein Rätsel 😌
.
in der Ferne sah ich auf einmal eine Bewegung
.
und mit ranzoomen ...tatsächlich
.
MeinE Teerstrasse 😊
Ich benötigte für die 3,5 km Luftlienie 2 Stunden
.
.
.
und ca 1 km vor der Strasse kam auf einmal hinter einer Mauer ein SecurityMann hervor .
.
Er sah aber das ich keine Gefahr darstelle und lies mich weiterziehen .
.
500 mtr vor der Strasse kamen dann 2 Sicherheitsleute angelaufen und nachdem ich erzählt hab das wir zu 3t ( ich holte Ratz und Rübe raus ) den Weg von Chavin de Huantar her gekommen sind schüttelten sie nur den Kopf und meinten das sei nicht möglich ... ich sei wohl verrückt . Dadurch war das Eis gebrochen und weil sie wissen wollten wie schwer es sei Berta zu schieben überlies ich die letzten 400mtr gerne Berta und spazierte nebenher 😊
.
.
.
endlich auf Teer ✔😊
.
Sie schrieben sich noch kurz meinen Namen auf , danach durfte ich von 4550MM runterfahren bis zu einem See auf 4250MM
.
.
auf der anderen Seite vom See sind einige Berggipfel und die Wolcken regnen davor ... dadurch gab es tolle Regenbogen zu sehen
.
.
neben der Strasse gabs auch reichlich Wasser und ich füllte meine leeren Wasserflaschen und nutzte 5minuten um Berta vom Matsch der Piste zu befreien
.
.
kurz verzogen sich die Wolcken und der Regen und die Sonne kam raus
.
.
bevor die nächsten Regenschauer und Regenbogen kamen
.
es ging nochmal hoch auf über 4500 MM und ich hatte noch 37km bis zum nächsten Ort
.
.
um 18:30 wird es Dunkel und ich hoffte bald einen Zeltplatz zu finden . Wasser hatte ich nun genug und eine (oder 2) Tagesration zu Essen hab ich sowieso immer in meiner Küchentasche .
10 minuten vorm Dunkelwerden fand ich ein verlassenes Gebäude und fragte ein paar Frauen die gerade eine Herde Schafe in den Stall trieben ob ich dort bleiben dürfte ... Ich durfte und als ich grade mein Zelt aufgebaut hatte kamen sie zu 4t an und jede hatte eine Decke für mich unter dem Arm 😊 . Ich weinte kurz vor Glück , was sie nicht verstanden ... aber ihnen zu erklären das in Deutschland Flüchtlingen oder Ausländern eher das Haus angezündet wird ... dafür waren unsere Sprachbarrieren zu groß..
Am nächsten Morgen ein Blick auf meine Schlafstätte ( auf 4250 Meter über Meer )
.
.
ich brachte dann die Decken zurück und verabschiedete mich von diesen Gastfreundlichen PeruFrauen .
Unterwegs DinoSpuren
.
.
später eine Mine
.
und dann mein HostalZimmer am zentralen Platz für 7 Euro und die Sonne schien so das ich nach einer heissen Dusche alle meine Sachen auf dem Dach trocknete 😊
.
Und somit ist mal wieder ein tolles Abenteuer für mich Gut ausgegangen .
Eure Abenteurer
Ratz und Rübe , Berta und ikke 🚲 😉

... comment

 
Kurze Anmerkung
*Zitat* 1: ... ich sei wohl verrückt .
Wissen wir.....also somit keine neue Erkenntnis (zumindest für mich ;P )
*Zitat* 2: aber ihnen zu erklären das in Deutschland Flüchtlingen oder Ausländern eher das Haus angezündet wird ... dafür waren unsere Sprachbarrieren zu groß..
(Stimmt hier brennen ständig alle Häuser! Und JA ich weiß es gibt ein paar Idioten hier bei uns ! Und JA auch ich bin der Meinung zu viele ! ) *Sorry* Aber scheck dir doch bitte zukünftig solch flache Anmerkungen.(Davon haben wir hier täglich mehr als genug :) Fotografier lieber noch mehr Blümchen für mich ;) Hier gibt es viele viele Menschen(sind glaube ich auch ein oder zwei Deutsche dabei!) die den Flüchtlingen unter die Arme greifen und eben nicht nicht alles anzünden.


Nun strampel tapfer weiter ...vor allem Berg ab...die dünne Luft ist nicht gut für dich :P


HDL
Mavi

... link  

 
ich weis ja von wem es kommt 😊 , mein lieber Mavi darf das ... dafür knips ich nun jedes Blümelein am Wegesrand 😜

Buggi🚲

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 947 x gelesen
Online seit 4241 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville