Buggi-auf-und-davon
Dienstag, 5. April 2016
Blog Nr. 242: von Cusco zum TiticacaSee 😊
Hoi zusammen , danke für die netten Kommentare beim letzten Blog , ...ich fand es nicht ganz sooo Lustig 😁 wie die BusPacker mit Berta umgegangen sind ... , den rohen Fisch hab ich gut vertragen und geschmeckt hat er auch 😋 *Lecker*
An meinem Pausentag regnete es oft , dementsprechend viel Wasser war am nächsten Tag in den Flüssen .
.
.
Meerschweinchen , gehören bei mir NichT auf den Teller ...
.
... wieder aufwärts
.
neben der Eisenbahn Strecke ging es super zu Radeln ...steigung nur so 2 bis 3 % .
Mal wieder eine Thermalquelle
.
und eine grössere Herde Kleinkamele .
.
Es gibt insgesamt 3 verschiedene Unterarten hier in Peru .
Die grössten sind die langbeinigen Lamas , dann kommen die flinken und recht scheuen , oft wilde Vikunjas und es gibt noch die lustig aussehenden stummelfüssigen Alpakas die Wolle liefern . Zur Kennzeichnung tragen sie oft bunte schleifchen in der Ohren und auch am Körper .
Am höchsten Punkt
.
.
etwas später kreuzte die Strasse mal wieder die Bahnlinie als von vorne der Zug auftauchte
.
.
keiner auf der Aussichtsplattform , dafür viel Dieselgeruch....
.
noch etwas später dann der Zug aus der gegenrichtung
.
Radler aus Argentinien
.
und Dörte und Andy aus Freiburg
.
sie kamen aus Süden / meiner Richtung und wir quatschten eine längere Zeit . Sie vererbten mir auch ein gute Landkarte für mein nächstes Reiseland 😊
Unterwegs
.
.
Tankstelle in einem Hauseingang
.
grosse Wäsche
.
.
einfahrt in die Stadt Juliaca
.
.
.
.
und hier übernachtete ich mal wieder bei einem WarmshowerGastgeber und Betreiber einer Casa de cyclista ( Haus der/für Radler )
Geovanni
.
.
ich traf noch 2 andere Radler , 1 ner aus Nordamerika und 1 ner aus Frankreich . Sie radeln auch in Nördlicher Richtung weiter ...
Stadt Puno am Titicaca
.
übernachtung für kleines Geld in einem Hostal
.
Stadtspaziergang
.
.
.
Wäsche trocken 😊
.
und weiter gehts am See...
.
.
Mittags frisch gegrilltes Hühnchen
.
und endlich mal wieder Wilde Tiere vor meiner Linse 😜✅
.
.
Bergviscachas rennen hier auf den steinigen Untergründen sehr flink rum und suchen sobald sie gefahr vermuten direkt ihre Bauten auf . Die Säugetiere , die auch Hasenmäuse genannt werden , gehören zur Familie der Chinchillas und werden bis zu 40 cm groß.
Sie sehen aus wie Murmeltiere mit Hasengesicht und sind wegen ihren weichen Fells sehr begehrt .
Etwas später sah ich diese Maschine , und ihr dürft bis zur nächsten Woche / Blog erraten wofür sie benutzt wird 👀☺
.

... comment

 
Chinchilla-Enthaarungsmaschine? Entenpaddelboot-Aufblasmaschine? Fischentschuppungs- und Entgrätungsmaschine? Wasser-in-Kanister-Füllungspumpe? Pippi-aus-dem-Bus-Absaugpumpe?

... link  

 
Super tolle Vorschläge ;-) , ist nur keiner Richtig :p .
Dir fallen aber bestimmt noch mehr ein ...

bin ja selbst gespannt , ob es jemand rausbekommt .

B.

... link  


... comment
 
Ganz sicher handelt es sich um eine Schneekanone 😂!
Es könnte aber auch eine Alpaka-Schermaschine sein.
Bin auf die Lösung gespannt.
Wünsche dir weiter eine erlebnisreiche Fahrt, bleib gesund und Dr.........

... link  


... comment
 
Deine Maschine
Wenn man die von vorne sieht, könnten da Mixer, zum Farbe umrühren dran sein,
oder Bohrer, mit denen man Löscher für Sprengungen bohrt.
Ich vermute, diese Maschine hängt an einem Kran.

... link  


... comment
 
Lösung
1. Weihnachtsbaum-Verpackungs-Maschine
2. Schuhputzmaschine
3. Loopingmaschine

... link  


... comment
 
hihi , viele Lösungsvorschläge ...

hier nun die Lösung:



es wurden Seile damit verdrillt.
In einem Gebiet ca. 10 bis 15 km stand fast an jedem Haus so eine Maschine .

... link  

 
Verdammt, da wohne ich 5 Min. von der Reeperbahn entfernt und bin nicht drauf gekommen. Asche auf mein Haupt. Die anderen Vorschläge fand ich aber auch sehr kreativ und plausibel.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 1160 x gelesen
Online seit 4230 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
27
28
29
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville