Buggi-auf-und-davon
Sonntag, 17. April 2016
Blog Nr. 244: weiter zur Großstadt&Regierungssitz von Bolivien : La Paz
Heute mal gutes Wifi im Hostal , deswegen gibt's schon jetzt einen neuen Blog ... wer weis was mich in der nächsten Woche wieder so erwartet 😉
Hoi zusammen , kurz vor LaPaz stosse ich auf die Panamerika Strasse und auch hier wird an ihr viel gebaut
.
.
.

eine letzte Nacht in einem kleinen Ort
.
ein Bier mit dem Bräutigam , und ein Foto mit weiblichen Gästen ...
.
Blick in das Bergtal in dem La Paz liegt
.
.
hier fand ich für 2 tage Unterkunft bei Christian . Er betreibt hier ein Casa de ciclista und spricht auch Deutsch . Ausser mir waren noch 3 Franzosen und noch 2 Jungs aus Deutschland hier und wir tauschten eine menge Erfahrungen aus . Supergute sache , die Casa de Ciclista / Haus des Rad’es ❕❗
.
.
.
Stadtrundgang unter anderem zur Einwanderungsbehörde weil ich an der Grenze nur 30 Tage Stempel bekommen hab , ich für das Land welches 3 mal so gross wie Deutschand ist , mitem Rad aber vermutlich 40 bis 45 Tage benötige ...
.
.
.
in 2 minuten hatte ich 2 Stempel mehr und darf nun 60 Tage bleiben , absolut problemlos + auch Kostenlos 😊
nachdem ich wieder losgerollt bin durfte ich erstmal ca. 1000 Höhenmeter bewältigen um wieder auf den Altiplano zu gelangen . Der Altiplano ist ein Hochplateau, welches sich zwischen den beiden Kordillerenketten befindet, und von der peruanischen Grenze bis nach Argentinien reicht. Er hat eine Fläche von rund 200 000 km² und ist von mehreren Höhenzügen, die bis zu 4000 Metern reichen, unterbrochen
danach ist es recht einfach zu Radeln , für mich ist das Plateo nahezu flach 😉
.
leider sehr oft zu sehen am Strassenrand , hier, aber auch in Peru :
.
das Plateo befindet sich auf 3800 bis 4000 Meter über Meer und nachdem einen Tag lang fast Wolckenloser Himmel war merkte ich nach ein paar Stunden wie mein Oberschenckel juckt ...
.
egal , weiter ....
.
.
.
neuer langstreckenrekord , dank Rückenwind
.
Atem anhalten ‼❗
.
.
mal ein Blumenbild für Brummi reinschieben 😜
.
huch zu spät , ...mal wieder genullt
.
.
.
und ein neuer langer Abschnitt
.
.
.
geschafft
.
nachdem ich tagsüber komische Knakkgeräusche gehört hab Abends mal alle Taschen ab und BertaCheck ... aha
Schraube nun zum 3 ten mal am Gepäckträger abgerissen ...
.
werde nun die Schraubenreste da rausholen und deswegen ist hier nun : Ende des heutigen Blogs 😝
wünsche euch einen sonnigen Sonntag

... comment

 
Tolle Bilder von La Paz.
Gute Weiterfahrt.
LG Schwesterherz

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

...bereits 1225 x gelesen
Online seit 4230 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.09.29, 21:05
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
27
28
29
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Vollständigkeit...
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder-Videos...
by buggi1966 (2016.07.15, 12:45)
Herzliche Gratulation
Wow, du hast es geschafft die Welt mit einem Fahrrad...
by infiniteroad (2016.05.28, 22:05)
Schöner Epilog und...
Schöner Epilog und ich mag Geschichten mit Happy...
by kuena (2016.05.23, 09:40)
Nein, nein
So geht das nicht! Du MUSST weitermachen!!! Es werden...
by clare (2016.05.23, 01:05)
Willkommen in der Heimat
Hallo Buggi, Glückwunsch zu deiner geleisteten...
by thurerjung (2016.05.22, 16:57)

xml version of this page

made with antville